Erfolgsfaktor Charisma: NUR Expert*in sein reicht leider nicht, um ein großartiges Produkt zu verkaufen!

Charisma kann man nicht lernen? Unsinn! Entfalte in 12 Wochen Dein kraftvolles Charisma und strahle Dich in die 1. Reihe Deiner Branche

Zu viele Experten mit einem Qualitäts-Produkt verschwinden in der Bedeutungslosigkeit, weil sie von charismatischeren Kollegen überholt werden. In meinem Charisma4Business Programm wirst Du in nur 12 Wochen Deinen Charisma-Typ finden und ein unwiderstehliches Experten-Charisma entwickeln, das sowohl Interessenten als auch Konkurrenten in Deinen Bann ziehen wird.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Vereinbare jetzt ein persönliches Erstgespräch und erfahre:

  • Warum in jedem Menschen Charisma steckt & welcher Charisma-Typ Du bist. (Hinweis: Charisma bedeutet nicht gleich Rampensau!)
  • Wie Du Schritt für Schritt Dein Charisma entfalten und zur charismatischen Persönlichkeit werden kannst.
  • Warum Charisma nicht umsonst seit Jahrhunderten als das „gewisse Etwas“ von erfolgreichen und einflussreichen Persönlichkeiten gilt.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Silke hat unter anderem zusammengearbeitet mit:

Warum viele Expert*innen den Faktor „Mensch“ in ihrem Geschäft unterschätzen.

Die Charisma-Lüge: Warum viele Menschen auch heute noch glauben, dass nur einige wenige Menschen mit Charisma auf die Welt kommen.

Silke Fritzsche,
Entwicklerin des Fritzsche Prinzip®

Liebe Leserin, lieber Leser,

man sagt ja immer „viele Wege führen nach Rom“ – und in einigen Bereichen mag das auch so sein …

… Aber wenn es darum geht, in der Öffentlichkeit zu stehen und Menschen mitzureißen, dann führt nur ein Weg nach Rom: 

Charisma!

Kennst Du jemanden, der dieses „gewisse Etwas“ hat? Einen Menschen, der sofort die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn er/sie den Raum betritt?

Seit Jahrhunderten stechen in der Menschheitsgeschichte Persönlichkeiten mit diesem „gewissen Etwas“ heraus. Präsidenten, Politiker, Religiöse und vor allem: Expert*innen.

Wenn Du Expert*in mit einem Qualitäts-Produkt bist, dann kennst Du es vielleicht …

… Kunden entscheiden nicht primär danach, wer die meisten Ausbildungen und das rational beste Produkt hat …

… Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen abhängig davon, welchen Expert*innen sie sympathisch finden. Mit wem sie sich identifizieren können und zu wem sie aufsehen wollen.

Genau das ist der Grund, warum in den meisten Bereichen nicht die fachlich besten Expert*innen an der Spitze stehen. 

Oft kriegen die meiste Aufmerksamkeit und die größten Marktanteile die, die ihren Kunden eine Mischung aus Fachwissen und Charisma liefern.

Viele Expert*innen vergeuden Jahre mit dem Arbeiten am „perfekten Produkt“. Es ist eine Sackgasse.

Sie glauben, dass sie Charisma mit einem guten Produkt ausgleichen können – „Charismatisch wird man schließlich entweder geboren oder nicht“ … Aber das stimmt nicht.

Charisma kann man lernen!

Charisma ist nicht gleich Rampensau.

Es gibt viele unterschiedliche Formen von Charisma – So, wie es unterschiedliche Persönlichkeitstypen gibt.

Nur leider weiß das kaum jemand …

Vor einigen Jahren habe ich das Fritzsche Prinzip® entwickelt und in meinen Coachings vielen einflussreichen Persönlichkeiten den Weg zu einem authentischen und mitreißendem Charisma geebnet.

Ich habe erfolgreich mit Führungskräften, Moderatoren und vor allem mit Experten gearbeitet.

In meinem Charisma4Business Programm nehme ich Dich 12 Wochen lang persönlich an die Hand und gebe Dir alles mit, was Du brauchst, um Dein Charisma zu entfalten.

Was nach 12 Wochen passiert?

Du wirst auf Deine neue Ausstrahlung angesprochen werden und mit einer noch nie da gewesenen Leichtigkeit Interessenten davon überzeugen können, dass Du der/die richtige Expert*in für sie bist!

 

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Dein neues Leben als charismatische Persönlichkeit.

Was wird sich ändern, wenn Du Deinen Charisma-Typen kennst?

Auf Knopfdruck authentisch

Wenn Du Deinen Charisma-Typen kennst, dann wirst Du niemals mehr das Gefühl haben, Dich verstellen zu müssen. Weder für Kunden noch auf Social Media – Du wirst authentisch sein und die Menschen werden Dir glauben, weil Du Authentizität ausstrahlst!

Der Schlüssel zu mehr Leichtigkeit

Du wünschst Dir schon lange mehr Leichtigkeit in Deinem Geschäft? Charisma wird nicht umsonst als „Türen öffnende“ Eigenschaft gehandelt… Charisma öffnet Dir Türen. Größere Aufträge, Anfragen von Medien und Anfragen für Events – All das wird möglich, wenn Du authentisch nach außen wirkst.

Entfalte Dein Profi-Charisma

Wenn Du ein Qualitäts-Produkt hast, dann verdient Dein Produkt es, würdig von Dir vertreten zu werden. Aber wenn Du Deinen Charisma-Typen nicht kennst und Dich möglicherweise sogar verstellst, um charismatisch zu wirken, dann wirst Du niemals das volle Potenzial Deines Produktes ausschöpfen können.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Referenzen

Mit wem ich in den letzten 20 Jahren arbeiten durfte:

Silke Fritzsche mit ihrem Vortrag über Körpersprache vor den „Wirtschaftsgrößen“ Deutschlands

Silke Fritzsche als Expertin bei RTL: Analyse der Körpersprache von Angela Merkel im Wahlkampf

Liebe Silke, schön, von Dir zu hören. Ich hoffe sehr, dass Du gesund bist und offensichtlich Du Deine positive Haltung nicht verloren hast. 1) Ich habe eine grundsätzliche und immer abrufbare Selbstsicherheit beim ohnehin nicht so für mich schwierigen „Bühnenauftritt“ erhalten. 2) Liebe und Geduld zum Detail und immer ein ganzheitlicher Blick und Ansatz (professionell auf das Thema und (!) den Menschen. 3) Bei jedem Kontakt verbindlich und ehrlich meine Freundin und mein Coach.

Matthias Lichtblau

Executive Director, CMS (Eine der Top 5 Anwaltskanzleien weltweit)

Moderatoren wird oft unterstellt, dass sie gerne an der Oberfläche verharren. Nicht so mit Silke Fritzsche. Wer die berühmte Authentizität transportieren will, muss erst mal bei sich anfangen.

Die Entdeckungsreise zur eigenen Persönlichkeit war spannend und zugegeben auch anstrengend.

Mich selbst besser zu kennen, hat mir geholfen meine Ausstrahlung, mein Wirken einzuschätzen und in kleinen Schritten zu verändern.

Ich darf ich selbst bleiben und kann trotzdem anders, besser ‘rüberkommen’ – das war für mich die wichtigste Erkenntnis.

Franziska Schenk

Eislauf-Weltmeisterin und Moderatorin, ARD

Nach einer Beförderung hatte ich das Gefühl, mein Wissen und meine Intuition in Sachen Führung gern auf professionelle Füße stellen zu wollen. Silke Fritzsche ist mir dafür wärmstens empfohlen worden. Gespannt ging ich in die erste Sitzung – und wurde extrem überrascht. Denn anstatt den „Werkzeugkasten Führungsstrategien“ zu öffnen, drehte sich zunächst erstmal alles um meine Person. In sehr intensiven Sitzungen habe ich erkannt, wie wichtig die eigene Klarheit und Persönlichkeit beim Führen ist.

Henriette Lippold

Emmy prämierte Produzentin, UFA FICTION GmbH

Wenn man ein Jahrzehnt im System des öffentlich rechtlichen Rundfunks verbringt und sich irgendwann als Moderator ausprobieren darf, dann trifft man auf eine ganze Menge Moderationstrainer. Die einen laufen einem beim Radio über den Weg – die anderen wissen ganz genau welches Handwerkszeug sie einem mitgeben müssen, damit man auch vor der Fernsehkamera gut rüber kommt.

All diese Moderationstrainer haben mir ein stückweit geholfen, aber den wirklichen Sprung nach vorn habe ich durch das Moderations-Training mit Silke Fritzsche gemacht.

René Kindermann

Moderator, ARD/MDR

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Lerne die 4 Charisma-Grundtypen kennen.

Das Fritzsche Prinzip®: Welcher Charisma-Typ bist Du?

Charisma bedeutet nicht eine Rampensau zu sein, die immer im Mittelpunkt steht – Charisma folgt Authentizität. Je nachdem, welcher Charisma-Typ Du bist gibt es andere Baustellen für Dich. Viele Experten verstellen sich und versuchen die schillernde Persönlichkeit im Mittelpunkt zu sein – Aber Interessenten merken unterbewusst sofort, dass etwas nicht stimmt. Erst, wenn Du Deinen wahren Charisma-Typen kennst kannst Du wissen, was zu tun ist, um mitreißend zu werden!

Charisma-Typ: Gipfelstürmer

Du erkennst ihn gleich an seinem direkten Blick, seinem selbstbewussten Auftreten und seiner bestimmenden Art. Der Gipfelstürmer kennt sein Ziel und hat es fest im Blick. Leistungsstark geht er gern nach vorn und zieht mit seiner Energie andere mit – er wirkt schnell leicht ungeduldig, wippt mit dem Fuß oder knetet seine Hände. Der Gipfelstürmer liebt Herausforderungen. Sein Denken ist von der Frage geprägt: „Problem verstanden – wo ist die Lösung?

Charisma-Typ: Tänzer

Der Tänzer ist ein Feuerwerk an Ideen, flexibel und liebt den lebendigen Austausch. Er ist gern im Fluss des Lebens und es fällt ihm leicht, Kontakt mit anderen Menschen herzustellen. Die Sprache der Hände sind vor allem große Gesten in fließenden Bewegungen und seine Gesichtsbewegungen sind intensiv. Als Kommunikationstalent ist er ein vernetzter Sprechdenker, der seine Gedanken beim Sprechen entwickelt und es liebt, in Sprachbildern zu sprechen. Lange stillsitzen ist für ihn ein echtes Ärgernis – und sein Satz ist „Ich hätte da mal ne Idee!“

Charisma-Typ: Worldplayer

Der Worldplayer sagt immer „wir“ – egal ob er eine Aufgabe gemeinsam oder allein ausgeübt hat. Sein Credo: Gemeinsam sind wir stark! Er dreht lieber eine Extra-Runde und dann dauert es eben etwas länger, Hauptsache alle sind im Reinen mit dem Projekt. Den Worldplayer erkennt man an
seinem Gerechtigkeitssinn, er interessiert sich für andere, ist ein guter Zuhörer und ihm ist die Arbeitsatmosphäre und Harmonie sehr wichtig – was sich auch daran zeigt, dass ihm die Kunst des kleinen Gesprächs sehr leicht fällt.

Charisma-Typ: Detektiv

Er ist nahezu der Ur-Typ eines Experten. Der Detektiv analysiert sehr gut – seine Lebenswirklichkeit definiert er auf der Grundlage von Fakten und Details. Er ist gründlich und auf den ersten Blick vielleicht ein ruhiger Zeitgenosse, aber auch ein sehr guter Zuhörer – der seinem Gegenüber konzentriert folgt. Auffallend sind oft seine sehr aufrechte Körperhaltung und seine Fähigkeit lange zu sitzen. Er gestikuliert eher wenig und auch in seinem Gesicht ist er eher Meister der kleiner sichtbaren Emotionen – manchmal trägt er sogar sein „Pokerface“ auf.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Über Silke Fritzsche

„Sie steht in der ersten Reihe der deutschen Unternehmens- und Medienwelt.“

Ich bin Potenzial-Entdeckerin, Menschenforscherin, Coach für persönliches Wachstum – im Business und auf privater Ebene. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen in ihre ursprüngliche Energie zurückzufinden und dabei ihr Charisma zu entdecken. Mit dem von mir entwickelten Fritzsche Prinzip® habe ich bislang mehr als 20.000 Menschen erreicht und zahlreichen Experten geholfen, ihr Profi-Charisma zu entfalten. Charisma ist DER Schlüssel und Profi-Charisma ist DER Durchbruch für jeden, der das Gefühl hat nicht sichtbar und überzeugend genug zu sein.

Ich hatte das Glück einen unfassbar charismatischen Großvater zu haben, der mich sehr geprägt hat und von dem ich sehr viel lernen durfte. So bin ich schon in meiner Kindheit mit dem Thema Charisma in Berührung gekommen und es hat mich so gefesselt, dass ich 20 Jahre im Bereich Körpersprache geforscht habe – im Fritzsche Prinzip® findet sich die Essenz daraus als eine von jedem zu erlernende Methode.

Ich achte in meiner Arbeit auf einen ganzheitlichen Ansatz: Denken verändert alles. Deshalb achte ich auf Mimik, Gesten, Tonfall, Körpertonus, Worte – die Körpersprache übersetzt unsichtbares Denken ins Sichtbare und daraus entsteht durch meine Arbeit ein Charisma-Mindset, der Weg zum authentischen Charisma-Typ.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Einblick in das Programm

Von A wie Authentizität bis Z wie „zwischen den Zeilen lesen“ – Entwickle in nur 12 Wochen ein unvergleichliches Charisma.

Schritt 1: Kick-Off

Zu Beginn sprechen wir in einem 1:1 persönlichen Zoom-Gespräch ganz genau über Deine aktuelle Situation und loten die Schritte für die nächsten 12 Wochen aus.

Zusätzlich erhältst Du das Workbook mit über 240+ Seiten, das Dich mit Übungen, Hintergrund-Infos und Inspiration durch das Programm begleiten wird. 

#2

Schritt 2: Die 4 Charisma-Typen

Im 2. Schritt geht es um die 4 Charisma-Grundtypen. Charisma bedeutet nicht eine Rampensau zu sein, die immer im Mittelpunkt steht – Charisma folgt Authentizität. Je nachdem, welcher Charisma-Typ Du bist gibt es andere Baustellen für Dich.

Unser Ziel ist es, Deinen Charisma-Typen herauszufinden und dann die entsprechenden Schritte zu planen, um Dein Charisma in die Tat umzusetzen.

#3

Schritt 3: Körpersprache & Charisma

Ob Du von einer anderen Person als charismatisch empfunden wirst, hängt zu einem großen Teil von Deiner Körpersprache ab. Im 3. Schritt beschäftigen wir uns mit Deiner Gestik, Deiner Mimik und simplen Grundregeln, die Dich sofort authentischer wirken lassen.

#4

Schritt 4: Die Charisma-Formel®

In diesem Teil verbindest Du Dein Charisma mit Deiner Expertise. Warum? Weil genau das der Schlüssel ist, zu einem authentischen und erfolgreichen Auftritt als Expert*in. Du willst eine Community aus Fans aufbauen und Deine Botschaft in die Welt tragen? Dann ist dieser Schritt für Dich unverzichtbar!

#5

Schritt 5: Der X-Faktor im Charisma

Hier geht es ans Eingemachte: Warum es dein Charisma nur in einer Zeitform geben kann. Wie du deinen charismatischen Wesenskern erhalten kannst. Wie du Leichtigkeit, Strahlkraft und Energie auf Knopfdruck bewahren kannst. Wie du mit dem X-Faktor dein Business und deine Projekte noch mal boosten kannst und einen Raketenstart vorbereiten kannst.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

Wie sehen die nächsten Schritte für Dich aus?

Test und Auswertungsgespräch erhältst Du vollkommen gratis! Im Gespräch wirst Du schnell merken, was für einen riesigen Unterschied selbst kleinste Veränderungen in Kommunikation und Körpersprache machen können. Und wenn Du möchtest, kannst Du Dich dazu entscheiden, nach dem Gespräch intensiver mit mir zu arbeiten.

l

1. Erstgespräch vereinbaren

Klicke einfach auf den Button und fülle das Formular aus. Auf der nächsten Seite beantwortest Du einige Fragen, mit denen ich mich auf das Erstgespräch vorbereiten kann.

2. Persönliche Auswertung

In einem kurzen Telefonat entscheiden wir gemeinsam, ob Du in Charisma4Business passt und ob ich Dir weiterhelfen kann.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Nach dem Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob eine Zusammenarbeit der richtige nächste Schritt für dich ist, damit du dein Charisma und Potenzial bestmöglich für dich nutzen kannst.

Die Eintragung ist unverbindlich & kostenfrei. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieses Programm der richtige nächste Schritt für Dich ist.

© 2020 Silke Fritzsche

Impressum Datenschutz

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.